Da ich beruflich in Tirol zu tun habe, bin ich wieder einmal in Galtür zu Besuch. Da ich auch alte Freunde und Bekannte besuchen wollte, habe ich das 4 Tages Angebot des Wirlerhofes gebucht.
Galtür kenne ich eigentlich bisher nur vom Winter, aber hier kann man auch einen tollen Sommerurlaub verbringen. Ballermannparty oder Disco bis in die frühen Morgenstunden sind hier nicht zu finden, aber wer auf der Suche nach Wander- und Aktivurlaub ist, der ist hier auch in der warmen Jahreszeit richtig.
Neben größeren Bergtouren, wie der Aufstieg zur Jamtalhütte oder der Wiesbadener Hütte, laden der Silvretta Stausee oder der Koppsee oberhalb von Wirl, zu schönen Rundwanderungen ein.
Aber ganz muss man auch auf die Abendunterhaltung verzichten. So gibt es hier im Wirlerhof auch einmal pro Woche einen Tanzabend mit Livemusik. Auch das Musikpub Garage im Dorf hat am Abend geöffnet.
Bei Schlechtwetter sind neben dem Hallenbad auch ein Besuch des Alpinariums eine Möglichkeit, um auf die nächsten Sonnenstrahlen zu warten.
Über die Silvretta Hochalpenstraße geht es auch in das benachbarte Bundesland Vorarlberg und auch der bekannte Wintersportort Ischgl ist nicht weit weg.
Da ich auch gerne Mehlspeisen zum Kaffee habe, bin ich auch jeden Tag in der Bäckerei Kurz direkt am Dorfplatz zu finden.
Beim Frühstück heute Morgen habe ich auch gelesen, dass es jeden Tag Programm für die Gäste gibt, an dem die Teilnahme zum größten Teil gratis ist. So gibt es geführte Wanderungen, Ausflüge nach Samnaun in die Schweiz uvm.
Mein persönlicher Tipp: unbedingt einen Kaiserschmarren im Gasthaus Zeinisjoch versuchen. Dort wird er wirklich frisch, nach altem Rezept, zubereitet – ich war heute schon um eine Portion oben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen