Von Asuncion in Paraguay nach Montevideo in Uruguay

Am Mittwoch bin ich von der Hauptstadt Paraguay´s Asuncion in die Hauptstadt von Uruguay, Montevideo, geflogen.

Ich bin mit der regionalen Airline Pluna geflogen und war total überrascht in einem neuen Bombadier Regionaljet zu sitzen. Für diesen Flug hatte ich 148,- Euro bezahlt, hin und retour. Es gab auch Leute in Paraguay, die mir geraten hatten, mit dem Überlandbus zu fahren, denn es sei billiger und bequemer. Das kann ich inzwischen widerlegen. Die Fahrt mit dem Bus von Asuncion nach Montevideo kostet hin und retour ungefähr 140,- Euro und dauert über einen Tag. Da ist der Flug sicher die bessere Variante.

Auf dem Flughafen nahm ich dann ein Taxi, das über 20,- Euro bis zum Busterminal „Tres Cruces“ verlangt. Es gibt jedoch auch einen Autobus vom Flughafen nach Montevideo, dieser wird von der Firma „Copsa“ betrieben. Die Tickets können in der Flughafenhalle gekauft werden und der Bus fährt direkt vor dem Ausgang ab.

Der Busterminal Tres Cruces ist ein sehr großes Einkaufszentrum, von dem im Untergeschoss die Busse wegfahren. Da können sich manche Busbahnhöfe in Europa etwas abschauen. Montevideo ist überhaupt eine sehr europäische Stadt. Kaum Schmutz auf den Straßen, alles ist erhältlich und es gibt in Uruguay auch kaum indigene Bevölkerung.

Ich wohne derzeit im Hotel Tres Cruces, unweit vom Busterminal, da es hier Wifi gibt. Es sind normale 3 Stern Standardzimmer mit gutem Frühstückbuffet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen